Toogle and Hide

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Gedichte
     Geschichten
     Warrior Cats
     Tier-Bilder
     Fantasy-Bilder
     Video-Tipps
     Buch-Tipps
     Musik-Tipps

* Links
     Wordpress-Blog von Schattenengel (schattensicht)
     DeviantART
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Schattenengel

     Youtube Kanal
von Black Elve


* Letztes Feedback
   19.07.18 07:47
    Fabulous, what a webpage
   19.07.18 07:48
    Fabulous, what a webpage
   21.07.18 03:51
    situs 4d terpercaya di i
   21.07.18 03:52
    situs 4d terpercaya di i
   22.07.18 06:22
    Awesome issues here. I a
   22.07.18 06:23
    Awesome issues here. I a








Faires Leben?

Mir stockt der Atem schwer.
Sag' mir, wann war das Leben jemals fair?
Du hast recht : Nie !
NIE ! NIE NIE!... NIE !
7.3.14 21:31
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PP (8.3.14 10:55)
Fair kannst du nur selbst sein
(für Schattenengel)

Was ist fair?
Was ist fair im Leben:
Ein Fressen und Gefressen werden.
Ist das fair? Ist das anständig?

Nichts ist unfairer als das Leben.
Die Starken dominieren die Schwachen,
die Bewehrten die Unbewehrten,
die Eckzähne die Zahnlosen.

Nur der Mensch hat die Gabe,
fair zu handeln, fair und anständig.
Dazu braucht es Rückgrat
und den aufrechten Gang.

Wir alle haben Hände.
Lasst sie nicht zur Faust versteinern,
sondern öffnet eure Hände
und reicht sie einander.

Lasst uns die Aggressionen
in positive Energie umwandeln:
Beim Sport, beim Spiel,
miteinander nicht gegeneinander.

Und versucht zu verzeihen.
Ich weiß wovon ich rede,
ich bin selbst gespalten,
schlage oft vorschnell zu.

Jeder hat eine dunkle Seite,
jeder trägt Kain und Abel in sich,
jeder macht Fehler,
jeder ist gierig

nach Leben, nach Erleben,
nach Besitz, nach Eroberung,
nach Macht, nach Geltung,
nach Unsterblichkeit.

Für Fairness gibt es Beispiele,
im Großen und im Kleinen,
immer und immer wieder,
sonst wäre das Leben sinnlos.

Lasst uns den Beispielen folgen,
lasst uns immer fair sein,
trotz aller Rückschläge
durch uns selbst und andere.

Der Mensch ist ein Versuch zum Guten,
der Mensch ist eine Möglichkeit,
der Mensch ist eine Hoffnung,
der Mensch allein.

All you need ist love.
(John Lennon)

©PP



Schattenengel / Website (8.3.14 20:35)
Da geht mir das Herz auf.
Du hast wirklich recht. Wo nimmst du nur immer die ganze Weisheit her? Und wie schaffst du es bloß, sie auch noch zu makellos in künstlerischer MAnie zu verpacken?
Ich bin hin und weg von deinen Zeilen.
Danke dafür.


PP (9.3.14 02:58)
Das frag ich mich auch. Immer, wenn ich was neu geschrieben habe, bin ich unzufrieden damit und denk, es muss noch überarbeitet werden. Aber wenn ichs dann nach einem gewissen Abstand wiederlese, kann ich kaum fassen, dass es von mir ist.

Du musst lernen, so zu schreiben, wie du selbst gern lesen würdest. Die Romantiker waren mir zu ausschweifend: Ich wollte mit so wenig Worten wie möglich ein Maximum aussagen.

Ich danke dir einmal für deine Treue. Ich hab wohl an die zehnmal mein Blog gelöscht und du hast nicht ein Wort des Vorwurfs an mich gerichtet und warst immer für mich da, so als wär ich nie weggewesen. Das hab ich aber auch nicht anders von Freundschaft erwartet. Trotzdem schön.


Schattenengel / Website (9.3.14 20:47)
Warum hätte man dir denn deswegen Vorwürfe machen sollen?
Sicher war jedes Mal schade, aber du hattest ja deine Gründe dafür - und das kann man dir nicht verdenken.
Umso mehr habe ich mich jedes Mal gefreut, als du wieder da warst


PP (9.3.14 21:29)
Hi mein Schattenengel,

ich wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht, süße und erholsame Träume.

Ich muss auch gleich zu Bett gehen.
Bis bald und alles Liebe <3


Schattenengel / Website (9.3.14 21:47)
Das wünsche ich dir auch mein lieber Prinz.
Ich hoffe, du weißt dein Reich der Träume in Glück und Frieden zu regieren, auf das es dir Ruhe und Erholsamkeit schenkt.


Christian Alexander Tietgen / Website (26.4.14 20:53)
Für Gerechtigkeit muss man kämpfen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung