Toogle and Hide

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Gedichte
     Geschichten
     Warrior Cats
     Tier-Bilder
     Fantasy-Bilder
     Video-Tipps
     Buch-Tipps
     Musik-Tipps

* Links
     Wordpress-Blog von Schattenengel (schattensicht)
     DeviantART
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Schattenengel

     Youtube Kanal
von Black Elve


* Letztes Feedback
   8.04.19 05:10
    bookmarked!!, I like you
   8.04.19 05:12
    bookmarked!!, I like you
   15.05.19 07:07
    Dagelijks daten miljoene








Ich.Liebe.Dich.

Wiedermal denke ich an dich.
Mir ein ständiger Gedanke:
Für das warme Gefühl danke
Ich.

Einfach alles dir zuliebe...
Denn am stärksten kann es brennen
- Wie soll ich es benennen? -
Liebe.

Das schönste Gefühl nennt so sich,
Drängt mich, zu dir zu gehen,
Damit meine Augen sehen
Dich.
25.2.14 22:07
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(26.2.14 19:55)
Wo ai ni.
Wo bu xiang shi qu ni


(Ich liebe dich. Und ich möchte dich nie verlieren)


Lascona (26.2.14 19:56)
Der kommi is von mir. Wollt ich nur sagen, da ich vergessen hab, meinen namen drunter zu schreiben.
Dieser Spruch hängt über meinem Bet...


Schattenengel / Website (26.2.14 21:08)
Ich liebe diesen Spruch.
Und ich muss sagen, soweit wie ich dich kennengelernt habe, denke ich, dass er perfekt zu deinem Charakter passt.
Ich kann aber auch aus meiner persönlichen Sicht verstehen, was du an diesem Spruch s toll findest. Er ist einfach fantastisch...


PP / Website (27.2.14 09:25)
"Ich liebe dich" sind drei Worte, die einen Satz bilden (Subjekt, Prädikat, Objekt), der schon fast zur Floskel verkommen ist. Nicht so bei dir in deinem Poem: Du setzt hinter jedes der drei Worte einen Punkt. So behält jedes Wort seinen Wert. Und jedem der drei Worte ist einer der drei Strophen zugeordnet und wenn man die letzten - separierten - Worte der drei Stropehen zusammenfügt ist man wieder bei der Überschrift: Der Kreis schließt sich. Auch die Liebe ist Kreis. Denn nur der Kreis hat keinen Anfang und kein Ende, bestenfalls eine Ausdehnung:

In der ersten Strophe empfindet das ICH warme Gefühle. In der zweiten Strophe ist die LIEBE am Brennen. In der dritten Strophe drängt das "schönste Gefühl" zum DICH. Noch stehen die Punkte zwischen drei den Worten. Wie es weitergeht bleibt offen. Das Gedicht ist eine Momentaufnahme, ein Foto, eine Zustandsbeschreibung, eine Zentelsekunde aus einem Liebesfilm. Und jeder Leser wird diesen Film kennen, jeder anders, aber jeder wird diesen Film, so wie er ihn kennt vor Augen abgespielt sehen, mancher mit Herzklopfen, mancher mit einer Träne im Auge, die noch lange nachwirkt. Danke Schattenengel <3


Schattenengel / Website (28.2.14 21:59)
Für dich immer gerne
Ich bin froh, dass jemand so gut verstehten kann wie du


PP (1.3.14 14:54)
Hi meine Liebe,

nein, alles kann kein Mensch verstehen, was ein anderer aus seiner Seele offenbart. Es muss ja auch ein wenig Geheimnis bleiben, damit Platz bleibt für eigene Evokationen. Aber ich finde es schön, dass du mit dem Begriff "Liebe" so vorsichtig umgehst: "Wie soll ich es benennen?" Du traust dem Begriff nicht.

"Das schönste Gefühl .." ist dir heilig und du möchtest es fast begrifflich nicht mit anderen teilen als Wort und doch hast du kein anderes Wort, das dein Gefühl besser einfängt, weil Liebe das schönste Wort für das schönste Gefühl ist.

Was ist das für ein Mensch, der so behutsam denkt und so behutsam fühlt und so behutsam schreibt? Wie kommte es dazu, dass man so sensibel aus dem Herzen ins Leben fasst und den Worten doch nicht traut und immer nach neuem Ausdruck ringt?

Was hast du erlebt, was hast du erlitten, um diese Demut vor dem Höchsten zu bezeugen? Eins der schönsten Liebesgedichte, die ich je lesen durfte und dazu noch sehr mutig, weil es nicht einfach konstruiert ist und nicht eingängig getaktet, so wie die Liebe nicht einfach ist.

Übrigens weiß ich seit meinem ersten Besuch hier, dass du eine Frau bist - hast mich ja auch einmal verabschiedet auf meinem Blog mit "deine Schattenengel", als es mir schlecht ging. Sonst wär ich nicht hier. Ich bin heterosexuell und mit Männern pflege ich einen distanzierteren Umgang.

ein Prinz <3


PP (1.3.14 15:18)
PS: Wollte eigentlich schreiben am Ende

Dein Prinz ..

Aber das Schicksal hat mein "D" weggeputzt. Auch gut, weil der Prinz deines Herzens ja wohl ein anderer ist, dem allein dieses Prädikat zusteht. Ich wünsch dir, dass er dich zu schätzen weiß als Mensch und Person, als Geliebte und Freundin. Ich würd mir wünschen, dass es auf deinem wundervollen Blog nur noch um Gedichte geht und um nichts anderes mehr.

Weil die, die Unruhe reinbringen, ja eigentlich genau das tun, vor was sie warnen. Und man sollte keinen Menschen öffentlich stigmatisieren. Aber wie manche mit ihren Mitmenschen umgehen, zeigt, wie sie mit dir selbst umgehen, unter anderen Bedingungen. Soviel noch dazu. Ich freu mich auf weitere Werke von dir.


Schattenengel / Website (1.3.14 21:29)
Ich danke dir vielmals. Immer wenn ich solche Sachen von dir lese, deine Kommentare, deine Gedichte, sie geben mir Kraft.
Du bist nicht nur ein Prinz. Du bist Der Prinz. Prinz Prospero. Der Prinz, der sich mir als wahrer Freund und als fels in der Brandung erwiesen hast. Den ich so sehr schätze und achte und den ich liebgewonnen habe.
Meine unglückliche Liebe hat sich lange als Prinz verwirkt.... sie hat noch ein Platz in meinem Herzen, das wird sich niemals ändern. Doch ein wahrer Prinz ist vom Herzen rein und gut und hat edle Absichten, fügt anderen kein Leid zu


-Freaky- / Website (3.5.14 21:46)
Wunderschön *-*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung