Toogle and Hide

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Gedichte
     Geschichten
     Warrior Cats
     Tier-Bilder
     Fantasy-Bilder
     Video-Tipps
     Buch-Tipps
     Musik-Tipps

* Links
     Wordpress-Blog von Schattenengel (schattensicht)
     DeviantART
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Schattenengel

     Youtube Kanal
von Black Elve


* Letztes Feedback
   3.02.20 12:13
    Final de la SAGA JFK!! D
   3.02.20 12:13
    Final de la SAGA JFK!! D








Eine Melodie und...

Wichtig ist noch eins
Denn ohne ist es keins
Was braucht noch jedes Gedicht?
Gefühl - ohne geht es nicht...


Gewidmet ist dieser Vierzeiler Prinz Prospero - eine Antwort auf sein Gedicht "Gedichte" (Ich kann es nur empfehlen, sehr schön und absolut treffend!) http://poesiepalast.myblog.de/poesiepalast/art/10078321/#comm
13.11.13 21:38
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


†Prinz† (13.11.13 23:53)
Das romantische Gedicht ist vom Gefühl geprägt, von Seele und Innerlichkeit, aber es gibt auch objektive Gedichte, Lehrgedichte, Scherzgedichte, satirische Gedichte, expressionistische Gedichte, Limericks ..


†Prinz† (14.11.13 15:37)
.. Gebrauchslyrik, Alltagslyrik, Naturgedichte, Gedankenlyrik, Sinngedichte, konkrete Poesie, Gedichte auf Gemälde ..

Ein Gedicht kann vor Gefühl nur so träufeln, aber es ist kein gutes Gedicht, wenn der Rhythmus nicht stimmt, wenn man ständig beim Lesen ins Holpern und Stolpern kommt.

Aber nur mal auf Liebeslyrik bezogen, also auf das, was Lyrik im Ursprung bedeutet, nützt auch die Melodie nicht viel, wenn das Gefühl fehlt: Hier muss beim Lesen nachfühlbar sein, was der Dichter beim Schreiben empfand. Also Daumen hoch für dich und für mich. Wir hatten beide Recht, schauten nur aus verschiedenen Prämissen und Blickwinkeln auf die Sache, die uns eigentlich verbinden und nicht trennen sollte <3


Schattenengel / Website (14.11.13 17:32)
Damit hast du vollkommen recht . Und wie viele Antworten es auf nur eine Frage gibt....


†Prinz† (15.11.13 02:24)
<3 <3 <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung