Toogle and Hide

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Gedichte
     Geschichten
     Warrior Cats
     Tier-Bilder
     Fantasy-Bilder
     Video-Tipps
     Buch-Tipps
     Musik-Tipps

* Links
     Wordpress-Blog von Schattenengel (schattensicht)
     DeviantART
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Dark Silver

     Youtube Kanal
von Schattenengel

     Youtube Kanal
von Black Elve


* Letztes Feedback
   19.08.17 20:37
    This unique blog is wit
   20.08.17 02:27
    Way cool! Some extremely
   20.08.17 04:38
    Wow, this paragraph is g
   20.08.17 06:45
    Usually I do not read ar
   20.08.17 11:00
    There as definately a gr
   20.08.17 13:03
    Voyance par mail tirage








Zeitreisender

Was bedeutet Zeit für mich, bin ich ihrer Vergänglichkeit doch nicht mehr unterworfen? Zeit - so gilt es theoretisch - läuft niemals rückwärts, sondern schreitet immer stetig voran, dem Ende der Ewigkeit entgegen. Zeit – so meinen viele – ist ein Maß, wie auch Länge und Gewicht Maße sind.
Für mich aber ist Zeit kein Maß. Zeit ist eine Empfindung.
Du lebst ein ganzes Leben und mehr nicht. Ich jedoch... ich bin Zuschauer bei deinem Leben, das deiner Ahnen und deiner Nachkommen. Ich lebe kein Leben. Ich lebe die Ewigkeit.
Zeit läuft nicht vorwärts für mich. Ich kann entscheiden, welche Richtung die Zeit einschlägt und wie schnell sie dieser folgt.
Ich nutze sie nicht, um zu messen, wie lange mich ein Weg gebraucht hat. Nein. Sie ist der Weg auf dem ich wandere. Ein Weg mit Kreuzungen, Kurven, Gabelungen,.... . Ein Weg der nicht – wie in der Illusion der meisten Menschen – starr geradeaus führt, ohne Umwege, ohne sich in mehrere Pfade aufzuteilen. Ich suche mir aus, wohin die Zeit mich führt.
Ich reise in ihr...
12.4.14 20:20
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lascona (13.4.14 13:36)
Damit hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Der Text ist wundervoll, er schwebt grade zu. Ich liebe ihn


omega (13.4.14 15:52)
lascona hat einfach recht.
du bist eine erstklassige lyrikerin und schriftstellerin
wer will schon goethe und skakespeare und fontane lesen wenn wir dich haben ?
mach weiter so


Schattenengel / Website (14.4.14 20:23)
Vielen Dank euch beiden


(27.4.14 13:14)
Man findet selten so schöne Texte von so jungen Leuten.
Du wirst gewiss eine großartige Karriere als Schriftstellerin machen. Ich wünsche dir viel Glück dafür.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung